Unsere Werte

Das Fundament unserer Arbeit

Reisen ohne Kompass führen einen um die Welt, aber selten ans Ziel.

 

Unsere Unternehmensgrundsätze:

  • Wir respektiern die Individualität unserer Klienten
    Jedes Unternehmen ist einzigartig. Daher passen wir unser Vorgehen dem jeweiligen Unternehmen an und stülpen dem Unternehmen keine Standardlösungen über, die vielleicht "modern" sind, aber nicht passen.
  • Wir konzentrieren uns auf die Punkte mit höchster Wirkung
    Veränderungen kommen zur üblichen Tagesarbeit hinzu und belasten die Organisation zusätzlich. Der Erfolg kommt durch die Konzentration auf die Punkte höchster Wirkung.Lange Maßnahmenlisten entstehen eher aus fehlender Tiefe der Analyse, da sie meist auf Symptome und nicht auf Ursachen wirken. Durch die Konzentration auf klare Ursachen mit hoher Auswirkung nimmt die Effektivität für das Management und die Mitarbeiter zu. Die Arbeit ist neben der Tagesarbeit realistisch zu leisten und setzt durch die Wirkung zusätzliche Motivation frei.
  • Ergebnisse durch hohe Geschwindigkeit in der Umsetzung
    Erfolgreiche Veränderungen brauchen schnelle Erfolge. Wir arbeiten so, dass Anlayse, Maßnahmenbeschluß und Umsetzung so schnell und zeitnah wie möglich erfolgen. Nichts motiviert mehr, als sichtbare Ergebnisse.
  • Unabhängigkeit
    Als Unternehmensberater wahren wir die Unabhängigkeit von Dritten, insbesondere, wenn Entscheidungen über Lieferanten oder andere Partner des Klienten anstehen.
  • Qualität
    Qualität entscheidet für uns und unsere Klienten über den Erfolg. Daher arbeiten auch wir ständig daran, die Qualität von Produkten, Service, Dienstleistungen, Abläufen und der persönlichen Arbeit weiter zu entwickeln. Ebenso gehen unsere Analysen tiefer, die fachlichen Grundlagen sind breiter gelegt. Die Konzepte sind ganzheitlich ausgerichtet. Dabei ist ganzheitlich das Ergebnis von über 20 Jahren systematischer Arbeit im System Unternehmen und seiner Anpassung an die Umwelt.
  • Kompetenz
    Wir beraten nur in Feldern, in welchen wir nachweislich Kompetenz besitzen oder erlangt haben.
  • Vertraulichkeit
    Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen an Dritte.

 

Sie wollen uns persönlich kennen lernen?

Gerne erörtern wir in einem Beratungsgespräch mit Ihnen die Eckpunkte Ihrer Aufgabenstellung.