Überschrift

Klient: Maschinenbau

Aufgabe:Neuordnung der Betriebsabläufe, Verbesserung der Vertriebsleistung und des Projektmanagements, Reduzierung der Durchlaufzeiten und des Materialbedarfs, Neuordnung der Arbeit in Konstruktion, E-Technik, Materialwirtschaft und Qualitätssicherung, ERP System geeignet anpassen

Zeitraum: 3 Monate

Eckdaten: 

  • Abläufe deutlich optimiert, Durchlaufzeitenund Nacharbeiten reduziert,
  • Zusammenarbeit in Qualität und Kooperation deutlich verbessert
  • Verbesserte Steuerungsinstrumente für die Projekte eingeführt

 

Klient: Sanierung Unternehmen in der Sanitärindustrie

Aufgabe: Vollständige Reorganisation und Strategieentwicklung

Eckdaten:

  • Working Capital - 70%
  • Umsatz +100%
  • Kosten -50%
  • Motivierte Stammbelegschaft ohne unerwünschte Fluktuation

 

Klient: Strategische Neuausrichtung Unternehmen in der Wasseraufbereitung

mit eigenem Anlagenbau und Steuerungstechnik

Aufgabe: Vollständige Reorganisation und Strategieentwicklung für internationales Wachstum

Eckdaten:

 

  • Wachstum Ost Europa + 100%
  • Verbesserung operative Marge um 40%
  • Produktivität + 20%
  • Motivierte Stammbelegschaft ohne unerwünschte Fluktuation

 

Klient: Startup mit innovativer Technik im Bereich der Wasseraufbereitung

Aufgabe: Entwicklung von Strategie, Positionierung und Maßnahmenplan für den Markteintritt. Entwicklung von Verkaufsargumentationen, Preispositionierung,  Wirtschaftlichkeitsanalyse.

Eckdaten:

  • Produktertrag gesteigert
  • Markteintritt erfolgreich und rentabel im ersten Jahr

 

Due Dilligence Prüfung für Unternehmensübernahme mit Begleitung der Integrationsphase bei 4 Unternehmensübernahmen

 

Klient: Produktionsunternehmen in der Lebensmittel-Verpackungs Industrie

Optimierung der Abläufe und Definition der Standardprozeduren

Eckdaten

  • höherer Integrationsgrad der Abteilungen
  • Fesgelegte Prozessstandards
  • erhöhte Prozesssicherheit bei kürzerer Durchlaufzeit
  • Reduzierte Durchlaufzeit,
  • reduzierter Aufwand für Verwaltungsabläufe

 

Erzielte Ergebnisse

Die Tabellen zeigt, wie sich durch in interierte Abstimmung und Optimierung der Prozesse entscheidende Leistungsdaten Bestand, Vorlaufzeit, Lieferquote und Arbeitsleistung verbessern